Saganer? Das habe ich so auch noch nicht gehört. Hört sich an wie aus dem Trekki-Universum geliehen ;-). Nun aber in medias res. Auf Behavior finden sich kaum noch Werke im "klassischen" Saga-Stil. In Ansätzen gilt dies noch für Stücke wie den Opener, für "Easy Way Out" sowie "Here I Am". Allerdings habe ich hier mehr als einmal das Gefühl, die Linien und Breaks genauso auf früheren Alben schon gehört zu haben. Das letzte der eben erwähnten Stücke erinnert schwer an "On The Loose". Grösstenteils findet sich mainstreamiger Poprock, der seine Herkunft fast nur noch über die unverkennbare Stimme Michael Sadlers vermittelt, garniert mit einigen charakteristischen Gitarrenriffs und Keyboardläufen. Die Stimme ist aber über weite Strecken nicht mehr so operesque wie in früheren Tagen. "Nine Lives Of Miss Midi" (Intro) und die folgende Ballade "You And The Night" sind sehr seicht. Das gleiche gilt für "Promises". Sowas will ich von Saga eigentlich gar nicht hören. Das einzige hellere Licht der Platte ist "(Goodbye) Once Upon A Time": Atmosphäre, tolle Stimme, mal ruhig, dann rockiger. Alles in allem ein ordentliches Poprock-Album, das immer mal wieder Spass macht, an die ersten paar Alben der Band aber nicht heranreicht.

6/15

Jörg Schumann

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg