SAGA Radio

SAGA Biography

biography



Seit etwa 10.000 Tagen gibt es die Band Saga. Dementsprechend wurde dies als Titel für das neue Album gewählt - 10.000 Days.
10.000 Tage sind ein langer Zeitraum. Dieser entspricht rund 30 Jahren, die Sänger Michael Stadler Saga seine Stimme lieh. Doch jetzt verlässt er die Band. Doch warum? Streit mit den Kollegen? Nein.
„Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich nach 30 Jahren, in denen ich mich komplett in den Dienst der Band und ihrer Fans gestellt habe, ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen und mich meiner Familie konzentrieren sollte‟, erklärt Stadler und fügt seinen Fans zum Trost hinzu: „Ich werde weiterhin aktiv Musik machen, aber auf eine andere Art und Weise.‟
Somit beschliesst „10.000 Days‟ das Ende einer Ära. Entsprechend wurden auch keine neuen Experimente gewagt. Die Urgesteine besinnen sich auf ihre Wurzeln und so ist Sound der 80er Jahre auch deutlich herauszuhören. Dennoch sind auch einige moderne Elemente in die neun Songs harmonisch eingebaut worden.
Für Fans der Band sind also keine großen Überraschungen zu erwarten. Wer Saga noch nicht kennt, sollte jedoch vor einem Kauf ein „Ohr riskieren‟. Es handelt sich hier um ein klassisches Rockalbum, angereichert mit Keyboardsound und eben der charakteristischen Stimme von Michael Stadler.
Wer Saga mit dem Originalsänger noch einmal live erleben möchte, hat dazu auf der aktuellen Tour die Möglichkeit. Der Zwischenstop in Hamburg wird am Mittwoch, 14. November in der Fabrik eingelegt.

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg