SAGA Radio

SAGA Biography

biography



Parcel's review - Es war ein dunkler und stürmischer Morgen...

...und ich dachte, ich wäre mit Sicherheit zu spät dran. Elf Stunden zu fahren, durch Chicago und weiter nach Toronto, und ich war in einem der größten Regengüsse, die ich je gesehen hatte. Selbst Gott war am sabbern. Aber trotz Radioberichten von überfluteten Unterführungen und Schnellstraßen in Chicago, kam ich ohne Probleme durch. Drei Diät Colas später war ich in Toronto.

Toronto ist eine schöne Stadt und das Molson ist ein großartiger Platz, um ein Konzert zu sehen. Das Wetter war perfekt und als TE und ich unseren ersten Blick von Saga live erhaschten, machten das open air Theater und das beginnende Zwilicht die Bühne perfekt. Wir gingen hinein während "The Flyer"-hat man mir gesagt - ich erinnere mich nicht sehr an die Musik. Ich war so begeistert und damit beschäftigt zu versuchen, alles auf einmal in mich aufzunehmen, daß ich an ein bißchen Amnesie leide. Saga overload.

Doch ich werde nie vergessen, wie sich die Musik anfühlte. Es ist eine Sache, Saga jeden Tag im Auto auf volle Lautstärke zu hören, eine ganz andere zu fühlen, wie die Musik dich durchdringt und dich umgibt und zum Leben erweckt wird. Blitze und Donner, peitschender Regen und Regenbögen, alles auf einmal.

MS, JG, IC, JC und der Drum God sind begeisterte Showmen, sie interagieren auf der Bühne und haben Spaß während der ganzen Show. Michael ist ein Meister des Ausdrucks* und singt den Teufel aus allem heraus. Steve ist ein vier-gliedmaßiges Schlagzeugmonster (der Negusis?), immer in Bewegung und die Dinge vorwärts treibend.Ich verbrachte einen großen Teil der Zeit damit, ihn zu beobachten, wie er so in den Tiefen seines Schlagzeuges vergraben war. Die Gebrüder Crichton und Jim G. waren so gut, wie ich gehört habe, das sie wären, aber MS und SN beanspruchten das Meiste meiner Aufmerksamkeit im Molson.

Die nächste Nacht im Roxy in Mount Forest war eine andere Geschichte. Es hat die Größe eines sehr kleinen Filmtheaters (ich hörte, es würde 400 Leuten Platz bieten, aber das erschien viel) und ich konnte nicht glauben, wie nahe wir sein würden. Wie nahe jeder sein würde. Ein sehr intimer Schauplatz. Äußerst intim. Im Herzen des Saga Sturms. Die Musik begann und ich bin umgehauen worden. Wenn ich wieder runter zur Erde komme, kann ich vielleicht einen Weg finden, es zu beschreiben.

Es war nett, endlich all die Mitglieder des Flyer Forums zu treffen, die es zu dem Konzert schafften. Jeder gab mir das Gefühl, so willkommen zu sein, wie sie das im FF taten. Ihr seit eine großartige Gruppe. Ich freue mich schon auf's nächste mal. Saga Fan, Du mußt einen Weg finden, das nächste mal zu kommen. Tim Horton's rules! Sogar um Mitternacht in Mount Forest.

*Anm.: wörtl. Meisterwerfer von Gestalten (engl. master thrower of shapes)


Übersetzerin: Uschi Schrage

 

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg