SAGA Radio

SAGA Biography

biography



Saga "Trust"

Melodic Rock – Gut gemachte Scheibe der kanadischen Kultband
(CD, CD+DVD; InsideOut)

Ich muss zugeben: Ich war nie ein Saga-Fan, auch nicht zu deren Hoch-Zeit in den 1980ern, als ich jung und unschuldig war. Ihre mittlerweile 17. Studioscheibe "Trust" wird mich nicht wirklich bekehren können. Dennoch muss ich respektvoll anerkennen, dass sich die Truppe um den charismatischen Sänger Michael Sadler nach einigen mediokren Aufgüssen oller Kammellen für "Trust" zu Hochform aufgeschwungen haben. Das Album ist nicht nur exzellent produziert, sondern enthält (endlich wieder) einige sehr gute und abwechslungsreiche Kompositionen, die im leicht modernisierten Saga-Sound dargeboten werden. Da können die alten Fans aus glorreichen Zeiten ("Worlds Apart", "In Transit") bedenkenlos zugreifen. "Trust" ist mit Sicherheit das beste Studioalbum der Truppe seit Urzeiten.
Fazit: Mit Saga ist nach wie vor zu rechnen; auch live ist das Quintett immer noch überzeugend, was sie gerade auf einer ausgedehnten Europa-Tournee belegen: 16.5.2006 Leipzig, 17.5. Wetzlar, 20.5. Dexheim, 21.5. Rockenhausen, 23.5. München.

[sal: @@@]


Quelle: http://www.schallplattenmann.de/artikel.html?topic=114474

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg