SAGA Radio

SAGA Biography

biography



Dass sich Saga nicht umsonst seit ewigen Zeiten in der AOR-Szene halten, beweisen nicht nur ihre alten Hits, sondern auch ihr neues Album ‟10,000 Days‟. Selten habe ich in letzter Zeit aus dieser Musikrichtung ein hochklassigeres Album gehört. Verspielt, entspannt und doch rockig kredenzt uns die Band ein Festmahl des melodischen Rocks. Manch hartem Metaller wird diese Scheibe mit Sicherheit zu seicht sein, zumal hier auch das Keyboard eine tragende Rolle spielt. Wer jedoch nur etwas Sympathie für gefühlvolle Musik hat, der sollte in „10,000 Days‟ unbedingt mal reinhören. Besser als beispielsweise „Sideways‟ oder den Titeltrack kann man Melodic Rock einfach nicht in Szene setzen. Saga besitzen ja den Ruf, mittlerweile nur noch Musik für männliche Hörer zu machen, die den 30. Geburtstag lange hinter sich haben. Es bleibt zu hoffen, dass es mit diesem tollen Album gelingt, auch jüngere Musikhörer zu begeistern. In meinen Gehörgängen hat sich „10,000 Days‟ auf jeden Fall fürs Erste festgesetzt.
13/15

 

 

 

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg